Wir suchen Dich

DU spielst ein Instrument, und spielst für DICH alleine?

 

Wir würden uns freuen, wenn DU uns unterstützt.

 

Besuche uns bei unseren Proben, immer Donnerstags 19:30 Uhr in der Alten Schule, Bischof-Stradmann-Straße 42, Bad Hönningen oder treffe uns bei unseren Auftritten.

 

Sprech uns einfach an.

 

1. Vorsitzender: Marco Schmitz, Tel. 02635/9256765

 

Gemeinsam musizieren, Freunde finden, Gemeinschaft erleben!

 

Wir suchen DICH zur Verstärkung unseres Orchester.

 

Wir freuen uns auf DICH.

 

Ausbildung

„Music4You"

 

neue Jugendprojekte zur Aus- und Weiterbildung

 

Unter dem Motto "Music4You" hat der Musikverein Bad Hönningen in diesem Jahr seine Aus- und Weiterbildung für junge Musiker neu gestaltet. Mit speziellen Projekten sollen Kinder und Jugendliche für ein Blasinstrument altersgerecht begeistert werden.

 

Aller Anfang ist schwer und das nicht nur beim Erlernen des Instruments, sondern erst recht beim Musizieren mit anderen. Hier zeigt sich, wie schwer Zusammenspiel ist, aber auch wie viel Spaß das musikalische Miteinander macht.

 

Der Musikverein startet das Projekt "Music4You - Gruppenunterricht". Jugendliche und Kinder ab zehn Jahre können dann beim Musikverein ein Blasinstrument erlernen.

 

 Der Musikunterricht findet dann, ähnlich einer Musikklasse, für alle gemeinsam als Gruppenunterricht statt. Die Instrumente werden vom Musikverein kostenlos zur Verfügung gestellt, lediglich für den Unterricht wird ein kleiner monatlicher Beitrag fällig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein 1924 Bad Hönningen e.V.